/

Die Friedenstein-Dependance „Wunderkammer“ begrüßt die Besucher des Gothardusfestes

Dienstag, 30. April 2024

Zum ersten Mal begrüßt die Wunderkammer, die neue Innenstadt-Dependance der Friedenstein Stiftung Gotha, die Besucher*innen des Gothardusfestes. In den großen Schaufenstern werden Kostüme des Rokoko (ca. 1730-1780), Objekte die im Rahmen verschiedener museumspädagogischer Projekte entstanden sind und ausgewählte Werke der Preisträger des Eva-Maria-Dicken-Preises 2023 präsentiert. Wer durch die Jüdenstraße flaniert, kann durch die Schaufenster auch einen Blick in die neu eingerichtete Kunstwerkstatt werfen.

Vor der Dependance hält das Team der Wunderkammer Informationen und Aktionen für die ganze Familie bereit und kommt gerne ins Gespräch über geplante Projekte und Themen. Die Standzeiten sind: Sa. 11-13 und 15-17 Uhr und So. 11-13 Uhr.

Am Sonntagvormittag verbinden sich dann Vergangenheit und Gegenwart und die Figuren der Schaufensterausstellung werden lebendig und mischen sich unter die Feiernden des Gothardusfestes.

Susanne Finne-Hörr
Mobil (0179) 5020826